IT-Administrator (m/w)

mps public solutions GmbH

Koblenz

Computer

Koblenz

IT-Administrator (m/w) mps public solutions GmbH Koblenz Verantwortung für den Betrieb und die Verwaltung komplexer Serverlandschaften unter Windows und Linux; Sicherstellung eines reibungslosen IT-Betriebs sowie Durchführung von Backup- und Recoveryverfahren.

Die Gmbh Hat Sich Auf It-lösungen Für öffentliche Verwaltungen Und Deren Beratung Spezialisiert Wir Unterstützen Kommunen Durch Den Konsequenten Einsatz Modernster It-lösungen Dabei Prozesse Zu Optimieren Ressourcen Effizient Einzusetzen Und Kosten Einzusparen Mit Einer Palette An Weiteren Dienstleistungen Und Software-lösungen Von Partnerunternehmen Bieten Wir Aufeinander Abgestimmte Managementlösungen Für öffentliche Verwaltungen Unser Unternehmen Wurde Vor 36 Jahren In Koblenz Gegründet Und Ist Heute Einer Der Führenden Anbieter Im Sector Zur Verstärkung Unseres Teams In Koblenz Suchen Wir Sie Zum Nächstmöglichen Zeitpunkt Als: It-administrator (m/w) Ihre Aufgaben Verantwortung Für Den Betrieb Und Die Verwaltung Komplexer Serverlandschaften Unter Windows Und Linux Sicherstellung Eines Reibungslosen It-betriebs Sowie Durchführung Von Backup- Und Recoveryverfahren Betreuung Der Anwender Bei Störungen Und Analyse Der Probleme Im 1st- Und 2nd-level-support Sowie Im Client-support Installation Austausch Und Wartung Von Hardware Konfiguration Und Betrieb Der Netzwerkinfrastruktur Monitoring Der Systeme Und Einrichtung Und Konfiguration Von Netzwerken (lan/wan) Einschließlich Firewalls Und Weiterer Sicherheitssysteme Ihr Profil Sie Besitzen Eine Abgeschlossene Ausbildung Im It-bereich (zb Fachinformatiker/in It Systemkaufmann/frau) Oder Eine Vergleichbare It-orientierte Ausbildung Und Konnten In Den Vergangenen Jahren Umfangreiche Erfahrungen Sammeln Vorzugsweise In Folgenden Bereichen: Aufbau Und Funktionsweise Lokaler Netzwerke Und Gängigen Netzwerktechnologien (lan Wan Tcp/ip Vpn) Administration Von Microsoft Produkten (zb Windows 7/8 Server 2008/2012 Sql Server Exchange Sharepoint) Administration Von Vmware Vsphere Und Storage Umgebungen Administration Von Linux Servern Kenntnisse In Watchguard Firewall Technologie - Wünschenswert Sie Sind Teamfähig Zuverlässig - Sowie Zur Ständigen Weiterbildung Bereit Und Folgende Eigenschaften Zeichnen Sie Besonders Aus: Engagement Und Qualitätsbewusstsein Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Selbstständige Und Strukturierte Arbeitsweise Unser Angebot Wir Bieten Ihnen: Ein Engagiertes Innovatives Team In Einem Dynamischen Umfeld Mit Optimalen Entwicklungs- Und Gestal- Tungsmöglichkeiten Kontinuierliche Schulungsmaßnahmen Flexible Arbeitszeitgestaltung (gleitzeit) Interessante Zusatzleistungen Wie Ein Fitnessstudio Subventioniertes Bistro Kindertagesstätte Sie Suchen Eine Anspruchsvolle Herausforderung Mit Technologie Auf Dem Aktuellsten Stand Dann Freuen Wir Uns Auf Ihre Bewerbung Mit Möglichem Eintrittstermin Und Ihrer Gehaltsvorstellung Gmbh Manuela Kreuter Maria Trost 21 56070 Koblenz 0261 / 8000 2165 Mkreuter@-de Www-de Fachinformatiker Fachinformatikerin Systemintegration Systembetreuerin Anwendungssysteme Datenbank Anwendungsadministrator Anwendungsadministratorin Anwendungssystemadministrator Anwendungssystemadministratorin Datenbankadministrator Datenbankadministratorin Edv-berufe Edv Berufe Edv-fachkraft Fachkraft Informatikberufe Informations- Und Kommunikationstechnologie Kommunikationstechnik Informationstechnik Informationstechnologie Internet Systemadministrator Systemadministratorin It-systemintegrator It-systemintegratorin It-architekt It-architektin It-administratorin It-systemadministratorin Operational Manager Managerin It-infrastrukturbetreuer It-infrastrukturbetreuerin It-spezialist It-spezialistin Systembetreuer Systembetreuerin Iuk-berufe Netzwerkadministrator Netzwerkadministratorin Systembeauftragter Systembeauftragte System Engineer Engineering Systembetreuer Systembetreuerin Storage Support Systemorganisator Systemorganisatorin Webadministrator Webadministratorin Zertifizierte Zertifizierter It-support Master Bachelor Of Science Engineering Informatiker Informatikerin Rheinland-pfalz Neuwied Boppard Limburg An Der Lahn IT-Administrator (m/w) Verantwortung Für Den Betrieb Und Die Verwaltung Komplexer Serverlandschaften Unter Windows Und Linux Sicherstellung Eines Reibungslosen IT-Betriebs Sowie Durchführung Von Backup- Und Recoveryverfahren Koblenz

Senior Software-Entwickler (m/w) Java/Web
   mps public solutions GmbH (deutschlandweit)

Software-Entwickler / in Delphi
   mps public solutions GmbH (Eberhardzell)

Verwaltungsfachwirt als Produktmanager (m/w) Finanzsoftware
   mps public solutions GmbH (Koblenz)

Volljuristen (w/m/d)
   Vermögen und Bau Baden-Württemberg (Mitte)

Elektriker / Elektroniker als Servicetechniker (m/w/d)
   Spie DÜRR GmbH (Stuttgart)

Elektroniker (m/w/d) Betriebstechnik
   avitea GmbH (Hamm-Mitte)